Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen, häufig auftretenden Problemen.

Allgemein

Findet das Seminar statt?

Grundsätzlich Ja!

Wenn nicht in Form eines physischen Zusammentreffens, dann als online Live Webinar oder interaktives Seminar.

Wenn wir das Seminar nicht oder nur teilweise durchführen dürfen

Wird nur das physische Treffen aufgrund einer COVID Schutzverordnung untersagt, werden wir das Seminar trotzdem durchführen, in einer Online Variante.

Gibt es eine Kinderbetreuung?

Eine Kinderbetreuung bieten wir nicht an.

Allgemein

Ist das Live ?

Ja, das Seminar ist Live.

Kann ich das Event testen ?

Nein, das geht leider nicht.

Kann man den Referenten*innen Fragen stellen ?

Im Webinar haben Sie immer die Möglichkeit schriftlich Fragen zu stellen.

In einem interaktiven Seminar laden wir Sie dazu ein mit Webcam und Micro teilzunehmen und in den Dialog zu treten.

Kann ich das Event auch offline ansehen / die Aufnahme herunterladen?

Nein, die Plattform erlaubt keinen Download, d.h. Sie benötigen zur Ansicht einen Zugang zum Internet.

Erhalte ich eine Teilnahmebescheinigung?

Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten Sie innerhalb 14 Tagen via E-Mail

Wann erhalte ich den Zuganglink

Sie erhalten den Link via E-Mail ca 24 bis 48 Stunden vor der Veranstaltung.

Schauen Sie auch in Ihrem Spam Ordner nach!

Wie gelange ich in das Onlinemeeting

Drücken Sie am Ende der E-Mail auf den Schriftzug „Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen“

Installieren Sie die App „Microsoft Teams“ oder nehmen via Webbrowser teil.

Es öffnet sich das Online Meeting, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Technik

Welche Onlineformate gibt es?

Wir bieten Webinare und interaktive Seminare an.

Das Format entnehmen Sie der Beschreibung des Event.

Welche Plattform wird benutzt

Wir nutzen Microsoft Teams.

Wir sind im Umgang mit MS Teams Onlinemeeting geschult und haben sehr gute Erfahrungen damit.

Welche Systemvorraussetzungen gibt es?

Sie benötigen einen Windows Computer oder Apple Mac, eine ausreichend stabile & schnelle Internetverbindung.

Für interaktive Seminare ist eine Webcam & Mikrofon erforderlich.

Wir empfehlen dringend die MS Teams App aufgrund Stabilität und funktionen.

MS Teams funktioniert auf allen Systemen auch im Webbrowser, hier empfehlen wir den Google Chrome Browser.

Kann ich mit einem Tablett oder Smartphone teilnehmen?

Theoretisch ja, aber es empfiehlt sich nicht und wir raten dringend davon ab.

Mobiles Internet ist nicht immer zuverlässig und das Display ist für Vorträge zu klein.

Was kann ich bei technischen Problemen unternehmen?

Starten Sie zuerst Ihren Computer neu.

Laden Sie die Microsoft Teams App herrunter.

Nutzen Sie einen Webbrowser, verwenden Sie am besten den Google Chrome Browser.

Schalten Sie alle Ad-Blocker ab und verwenden Sie keine Inkognito Modus.

Verwenden Sie eine LAN Kabel Verbindung oder einen besseren Platz an der WLAN-Abdeckung, näher am Router.

Hin und wieder kann ein Neustart Ihrer Netzwerktechnik Abhilfe schaffen.

Allgemein

Ist das Live ?

Nein, der Videokurs besteht aus aufgezeichneten Referaten, welche wir Ihnen über unsere eigene Plattform zur Verfügung stellen. Die Vorträge stehen Ihnen 6 Monate zur Verfügung, sie können sie ansehen, so oft Sie möchten & wann Sie wollen.

Kann ich das Event testen ?

Nein, das geht leider nicht.

Kann man den Referenten*innen Fragen stellen ?

In einem Videokurs ist das leider nicht möglich.

Kann ich das Event auch offline ansehen / die Aufnahme herunterladen?

Nein, die Plattform erlaubt keinen Download, d.h. Sie benötigen zur Ansicht einen Zugang zum Internet.

Erhalte ich eine Teilnahmebescheinigung?

Nach Abschluss aller Lektionen erhalten Sie auf der Plattform die Möglichkeit Ihr Zertifikat herrunterzuladen.

Technik

Welche Systemanforderng gibt es?

Sie benötigen einen Windows Computer oder Apple Mac, eine ausreichend stabile & schnelle Internetverbindung.

Sie benötigen einen aktuellen Webbrowser, hier empfehlen wir den Google Chrome Browser.

Ich kann den gebuchten Kurs nicht aufrufen

Nicht das Hauptmenü Videokurse anklicken, sondern mit der Maus drüberfahren und das Untermenü mit dem Kursen anwählen, nachdem Sie sich ins Kundenkonto eingeloggt haben.

In der Website-Adresszeile muss www.coma-ug.de/courses/beispielkurs stehen

Ich habe Probleme in der Darstellung / Wiedergabe / Vollständigkeit markieren

Verwenden Sie den Google Chrome Browser, alternativ auch ein anderes Endgerät.

Schalten Sie Ad-Blocker und Inkognito Modi aus.

In manchen Fällen hilft das leeren des Cache Ihres Webbrowsers.

Kann ich ein Smartphone oder Tablett nutzen

Theoretisch ja, aber es empfiehlt sich nicht und wir raten dringend davon ab.

Mobiles Internet ist nicht immer zuverlässig und das Display ist für Vorträge zu klein.

Facebook
YouTube
YouTube
LinkedIn
LinkedIn