Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen, häufig auftretenden Problemen.
Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen, häufig auftretenden Problemen.
Allgemein
Grundsätzlich Ja!
Wenn nicht in Form eines physischen Zusammentreffens, dann als online Live Webinar oder interaktives Seminar.
Wird nur das physische Treffen aufgrund einer COVID Schutzverordnung untersagt, werden wir das Seminar trotzdem durchführen, in einer Online Variante.
Eine Kinderbetreuung bieten wir nicht an.
Allgemein
Ja, das Seminar ist Live.
Nein, das geht leider nicht.
Im Webinar haben Sie immer die Möglichkeit schriftlich Fragen zu stellen.
In einem interaktiven Seminar laden wir Sie dazu ein mit Webcam und Micro teilzunehmen und in den Dialog zu treten.
Nein, die Plattform erlaubt keinen Download, d.h. Sie benötigen zur Ansicht einen Zugang zum Internet.
Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten Sie innerhalb 14 Tagen via E-Mail
Sie erhalten den Link via E-Mail ca 24 bis 48 Stunden vor der Veranstaltung.
Schauen Sie auch in Ihrem Spam Ordner nach!
Drücken Sie am Ende der E-Mail auf den Schriftzug „Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen“
Installieren Sie die App „Microsoft Teams“ oder nehmen via Webbrowser teil.
Es öffnet sich das Online Meeting, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Technik
Wir bieten Webinare und interaktive Seminare an.
Das Format entnehmen Sie der Beschreibung des Event.
Wir nutzen Microsoft Teams.
Wir sind im Umgang mit MS Teams Onlinemeeting geschult und haben sehr gute Erfahrungen damit.
Sie benötigen einen Windows Computer oder Apple Mac, eine ausreichend stabile & schnelle Internetverbindung.
Für interaktive Seminare ist eine Webcam & Mikrofon erforderlich.
Wir empfehlen dringend die MS Teams App aufgrund Stabilität und funktionen.
MS Teams funktioniert auf allen Systemen auch im Webbrowser, hier empfehlen wir den Google Chrome Browser.
Theoretisch ja, aber es empfiehlt sich nicht und wir raten dringend davon ab.
Mobiles Internet ist nicht immer zuverlässig und das Display ist für Vorträge zu klein.
Starten Sie zuerst Ihren Computer neu.
Laden Sie die Microsoft Teams App herrunter.
Nutzen Sie einen Webbrowser, verwenden Sie am besten den Google Chrome Browser.
Schalten Sie alle Ad-Blocker ab und verwenden Sie keine Inkognito Modus.
Verwenden Sie eine LAN Kabel Verbindung oder einen besseren Platz an der WLAN-Abdeckung, näher am Router.
Hin und wieder kann ein Neustart Ihrer Netzwerktechnik Abhilfe schaffen.
Allgemein
Nein, der Videokurs besteht aus aufgezeichneten Referaten, welche wir Ihnen über unsere eigene Plattform zur Verfügung stellen. Die Vorträge stehen Ihnen 6 Monate zur Verfügung, sie können sie ansehen, so oft Sie möchten & wann Sie wollen.
Nein, das geht leider nicht.
In einem Videokurs ist das leider nicht möglich.
Nein, die Plattform erlaubt keinen Download, d.h. Sie benötigen zur Ansicht einen Zugang zum Internet.
Nach Abschluss aller Lektionen erhalten Sie auf der Plattform die Möglichkeit Ihr Zertifikat herrunterzuladen.
Technik
Sie benötigen einen Windows Computer oder Apple Mac, eine ausreichend stabile & schnelle Internetverbindung.
Sie benötigen einen aktuellen Webbrowser, hier empfehlen wir den Google Chrome Browser.
Nicht das Hauptmenü Videokurse anklicken, sondern mit der Maus drüberfahren und das Untermenü mit dem Kursen anwählen, nachdem Sie sich ins Kundenkonto eingeloggt haben.
In der Website-Adresszeile muss www.coma-ug.de/courses/beispielkurs stehen
Verwenden Sie den Google Chrome Browser, alternativ auch ein anderes Endgerät.
Schalten Sie Ad-Blocker und Inkognito Modi aus.
In manchen Fällen hilft das leeren des Cache Ihres Webbrowsers.
Theoretisch ja, aber es empfiehlt sich nicht und wir raten dringend davon ab.
Mobiles Internet ist nicht immer zuverlässig und das Display ist für Vorträge zu klein.